“Tage religiöser Orientierung” der 10b in Tecklenburg

Die 10b erlebte eine bereichernde Zeit während ihrer TRO-Fahrt, die am Mittwoch mit der Ankunft in der JuBi Tecklenburg begann.
Neben Seminaren zu selbstgewählten Themen wie Krieg und Frieden, Zukunft sowie Selbst- und Fremdwahrnehmung standen auch Gemeinschaftsstärkungsspiele auf dem Programm. Eine kleine Schneewanderung mit Schneeballschlacht sorgte für eine spaßige Freizeitgestaltung. Abends wurde gemeinsam Fußball geschaut und Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel “Stadt, Land, Vollpfosten” und “Werwolf”, rundeten den Tag ab.
Die Klasse gab dem Team ein äußerst positives Feedback und war angenehm überrascht von der Fahrt. Die Schülerinnen und Schüler lernten nicht nur die Themen der Seminare, sondern auch sich selbst besser kennen. Positive Rückmeldungen und Impulse wurden sowohl untereinander als auch individuell gegeben, wodurch alle mit einem gestärkten Selbstbild aus dieser Fahrt hervorgingen.
Ein herzlicher Dank geht an die JuBi Tecklenburg für die gastfreundliche Aufnahme sowie an die JuBi Saerbeck für die bereichernden Seminarinhalte.
Text/Fotos: M. Vonnegut