TeilnehmerInnerInnen für SSD-AG ausgelost: Start nach den Herbstferien!

Zu Beginn des Schuljahres sind die SchulsanitäterInnen der Klassen 9 und 10 gemeinsam mit Frau Segbers zu allen AchtklässlerInnen gegangen und haben die SchülerInnen darüber informiert, wie man zum Schulsanitätsdienst kommen kann. Die erste Stufe auf dem Weg dahin ist die Ausbildung in Erster Hilfe.

Die dazugehörige AG wird von Frau Segbers 14-tägig donnerstags angeboten und der neue Durchgang startet wieder nach den Herbstferien! Die Informationsveranstaltung war ein voller Erfolg, denn fast 40 Schülerinnen und Schüler möchten sich gerne in Erster Hilfe ausbilden lassen. Da im Kurs jedoch nur Platz für ca. 20 SchülerInnen, hat das Los entscheiden müssen, wer dabei sein wird! Alle SchülerInnen, die ausgelost worden sind, bekommen zeitnah über IServ Bescheid, dass sie dabei sind!

Text: K. Segbers