Themenfest zu den niederländischen Feiertagen

Der Niederländisch-Kurs des Jahrgangs 8 feierte am Freitag, den 11. März 2022, ein Themenfest mit dem Titel „Feier niederländisch!“ zu ausgewählten Feiertagen wie der Königstag.

Im Niederländisch-Unterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler überlegt, wie sie ihren Gruppentisch dekorieren und was sie einander im Bereich Kultur und Essen präsentieren wollen.

Als der Tag des Themenfestes gekommen war, dekorierten alle gemeinsam, stellten Essen und Getränke auf die Gruppentische und präsentierten Videos zu den Feiertagen. Zum Verzehr bereit standen niederländische Spezialitäten wie appelgebak (Apfelkuchen), speculaas (Spekulatius), feeststol (Stollen), tompouces(Cremeschnittchen) und frisch zubereitete Poffertjes (kleine Pfannkuchen).

Text: Lynn Meara Kaiser / Fotos: Anke Bobermin