Traditioneller Kinotag der RSO

Der Kinobesuch der ganzen Schulgemeinschaft am letzten Schultag ist mittlerweile schon Tradition an der Realschule Ochtrup und Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte freuen sich auf diesen letzten gemeinsamen Tag, der vom Kinoteam vorbereitet wird.

Freudig machten sich entsprechend alle gemeinsam mit 17 Bussen um 8:00 Uhr auf den Weg zu den Kinos in Ahaus.

Das war gerade für die jüngeren SchülerInnen schon das erste wirklich große Highlight, so viele Busse auf einmal auf den Parkplätzen zu sehen. „Voll cool, einen Ausflug mit so vielen Kindern zu machen“, sagte ein Schüler der Klasse 5a.

In den Kinos angekommen wurden die Kinder mit Nachos und Popcorn versorgt und starteten dann in Richtung Kinosäle. Die Filme blieben bis zur letzten Sekunde eine Überraschung.

Nun freuen sich alle auf die wohlverdienten Ferien. Zuletzt bleibt es, „Danke“ für eine tolle Zusammenarbeit zu sagen. Wir danken den Kinos in Ahaus für die tolle Organisation und den beiden Busunternehmen für den freundlichen und sicheren Transfer! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Text: L. Leutermann, C. Tellmann; Fotos: L. Leutermann, B. Alfert