Was sind das für Kisten im Innenhof?

Im Innenhof der RSO herrscht ein reges Treiben. Der 09WPI-TC2-Kurs hämmert, schraubt und leimt Holzplatten zusammen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man schnell, dass Kisten zusammengebaut werden. Es entstehen sechs Hochbeete, die im Schwerpunkt von der Inklusionslerngruppe gepflegt werden, aber für alle weiteren Lerngruppen zur Verfügung stehen.

Ob im Biologieunterricht Pflanzenkunde besprochen wird oder im Kunstunterricht Pflanzen gezeichnet oder gemalt werden, im Matheunterricht kann das Volumen der Füllmenge berechnet werden und im Deutsch- oder Englischunterricht könnten Naturgedichte entstehen. Dem kreativen Einsatz sind keine Grenzen gesetzt.
Schaut gerne immer wieder auf die Homepage und verfolgt, wie nach und nach die Beete gefüllt werden.

Und noch ein Aufruf:

Wenn ihr zu Hause noch Ableger von bienenfreundlichen Stauden oder Kräutern habt, bringt sie gerne nach den Herbstferien mit zur Schule. Herbstzeit ist Pflanzzeit!

Text/Fotos: D. Kuhlbusch