USA-Austausch 2025-26: Informationsabend am 31.10.24

Die Bewerbungsphase für den USA-Austausch 2025-26 zwischen der RSO und der TCGIS in den USA für die SchülerInnen der 8. Jahrgangsstufe hat begonnen.
Alle AchtklässlerInnen wurden bereits von Frau Gomez und Herr Rama über den Bewerbungsprozess informiert, und zusätzlich wurden die Eltern über IServ benachrichtigt. Nachzulesen sind alle Infos über das den Ablauf des Bewerbungsverfahrens für den USA-Austausch auch in dem digitalen Flyer.

Die Frist zur Abgabe der Bewerbung endet am Freitag, den 10.10.2024.

Am Donnerstag, den 31.10.2024, findet um 18:30 Uhr in der Aula der Realschule ein Informationsabend für alle interessierten Eltern und SchülerInnen statt.
Dort erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Themen Kosten, Gastfamilien, Flüge und vieles mehr rund um den USA-Austausch.
Hier noch einige wichtige Informationen zum USA-Austausch im Überblick:
  • Reiseziel: St. Paul/Minneapolis, Minnesota, USA
  • Dauer des USA-Austausches: 16 Tage vor den Herbstferien 2025
  • Gegenbesuch der Amerikaner: Frühjahr 2026 für 2 Wochen
  • Unterbringung in einer Gastfamilie in den USA und Aufnahme eines Gastschülers in der eigenen Familie
  • Teilnahme an der USA-AG: alle 2 Wochen donnerstags in der 7. und 8. Stunde
  • SchülerInnen, die in der Erasmus-AG eingeschrieben sind, können am USA-Austausch nicht teilnehmen
Um einen Eindruck davon zu bekommen, was die Amerika-Austausch-SchülerInnen in den letzten Jahren erlebt haben, schauen Sie sich am besten die USA-Blogs 2023 und 2022 an:

Wir freuen uns auf viele interessante und kreative Bewerbungen!
Das USA-Team