Verstärkung für das Hausmeister-Team

Zu zweit läufts! Ab sofort wird das Hausmeister-Team des Schulzentrums tatkräftig durch Alfons Ossendorf unterstützt. Der 56-Jährige wird besonders bei uns an der RSO tätig sein und gemeinsam mit Julian dafür sorgen, dass das Schulgebäude auch weiterhin „in Schuss bleibt“.

Und Arbeit gibt es definitiv genug in dem großen Gebäude: Noch während er mit Julian gemeinsam eine Glastür im zweiten Stock repariert, die sich offenbar abgesenkt hat, wobei laut vernehmlich Akkuschrauber und Hammer zum Einsatz kommen, spricht ihn eine Schülerin an und sagt, dass sich die rechte Tür in der Mädchentoilette nicht mehr richtig abschließen lässt. „Das gucke ich mir sofort an.“ Und die Tür zum Raum 212, die sich gar nicht mehr schließen lässt? „Mach ich danach fertig.“ Nicht nur handwerkliches Geschick sondern auch die nötige Ruhe bringt der gelernte Tischler offenbar für den Schulbetrieb mit!

In seiner Freizeit ist er übrigens vor allem sportlich aktiv. Er spielt nicht nur Volleyball in der Seniorenmannschaft von Arminia Ochtrup, sondern auch Fußball bei den Alten Herren vom FC Schwarz-Weiß Weiner. Und was macht er sonst noch? „Rennradfahren“, sagt er, fügt nach kurzem Überlegen hinzu: „Etwa 1000 Kilometer im Jahr“ und widmet sich wieder der Werkzeugkiste. Die Glastür läuft mittlerweile und die Toilettentür schließt. Jetzt wird noch die Abdeckung des Trocknungsgeräts auf der Jungentoilette ersetzt. Die fehlte nämlich, wie ihm zwischenzeitlich aufgefallen ist.

Text/Fotos: B. Alfert

Ein Nachtrag: Die Tür des Raums 212 ist selbstverständlich auch am nächsten Tag fertig!