USA-Austausch 2024-25: Informationsabend am 14.11.

Die Bewerbungsphase für den USA-Austausch 2024-25 zwischen der RSO und der TCGIS in den USA mit den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8 hat begonnen.

Über den Ablauf der Bewerbung wurden dazu bereits alle AchtklässlerInnen von Frau Wrobel und Herr Rama informiert. Zum Nachlesen informiert zudem der digitaler Flyer über den Ablauf des Bewerbungsverfahrens für den USA-Austausch.

Der Abgabetermin der Bewerbung endet am Dienstag, 07.11.23.

Am Dienstag, 14.11.23, findet um 18:00 Uhr in der Aula der Realschule ein Informationsabend für alle interessierten Eltern und SchülerInnen statt.

Hier wird über Details zum USA-Austausch (Kosten, Gastfamilien, Flüge, …) informiert.

Hier noch einige wichtige Informationen zum USA-Austausch in Kürze:
– Reiseziel: St. Paul/Minneapolis, Minnesota USA
– Zeit des USA-Austausches: 16 Tage vor den Herbstferien 2024
– Gegenbesuch der Amerikaner im Frühjahr 2025 für 2 Wochen
– Zusammenleben in einer Gastfamilie in den USA – Aufnahme eines Gastschülers in die eigene Familie
– Teilnahme an der USA-AG, 7.- 8. Stunde alle 2 Wochen am Donnerstag
– SchülerInnen, die in der Erasmus-AG eingeschrieben sind, können nicht am USA-Austausch teilnehmen

Hier noch einmal die USA-Blogs 2023 und 2022 zum Nachlesen:

Wir freuen uns über viele interessante und informative Bewerbungen!

Das USA-Team

Artikel: P. Wrobel und D.Rama