Spanische (Brief)-Freunde

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und b stehen noch in Kontakt mit unserer Partnerschule “Don Bosco“ aus Valverde del Camino (Spanien). Diesmal haben sich einige Inklusionsschüler mit großer Begeisterung an dem Projekt beteiligt.
Diese Idee begann letztes Jahr mit den Klassen 6a und 6b sowie 8a und 8d. In diesem Jahr haben sich einige Schülerinnen und Schüler der aktuellen Jahrgangsstufe 9 in Valverde mit den entsprechenden Brieffreunden getroffen (siehe Spanien-Blog)

Die Briefe werden auf Englisch geschrieben, einige versuchen aber auch, etwas auf Spanisch zu schreiben und die Spanier auf Deutsch.
Könnt ihr erraten, welches Thema in den Briefen am häufigsten vorkommt? Natürlich: Die Weltmeisterschaft! Nach dem gestrigen Ergebnis werden die Schüler und Schülerinnen aber wohl das Gesprächsthema wechseln…

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 freuen sich schon jetzt darauf, ebenfalls nach Spanien zu fahren!

Text/Fotos: G. Gomez